Loader
Zauberkuchen - zauberhut Mentalmagier & Zauberer aus Zürich
164
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-164,theme-bridge,bridge-core-3.1.4,qi-blocks-1.2.7,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-30.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-1,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-16836
 

Zauberkuchen

Zauberkuchen Zauberer Zauberhut Raphael der Wolf Mentalmagie & Gedankenleser, Kinderzauberer aus Zürich Schweiz Zauberkuchen Zauberer Zauberhut Raphael der Wolf Mentalmagie & Gedankenleser, Kinderzauberer aus Zürich Schweiz Zauberer Zauberhut Raphael der Wolf Mentalmagie & Gedankenleser, Kinderzauberer aus Zürich Schweiz Zauberkuchen
Kein Zweifel

Kinder haben die Zauberkraft im Blut

Date
Category
Zauberrei
About This Project

Wenn die (Plüsch-) Tiere aus dem Zauberwald durch Kinderhand lebendig werden, ist zuerst einmal nicht an einen Zauberkuchen zu denken. Streicheleinheiten werden vergeben und nicht selten auch gleich das Herz verschenkt – es sind auch ganz, ganz, ganz süsse, erlesene und liebevolle Zaubertiere, die ich aus dem Wald mitnehme. Mein Wolfi, der Rabe, das Eichhörnchen und und und…

Nun braucht es eine Zwischenverpflegung, aus dem Nichts erscheinen Süßigkeiten. Bei keinem Kind bleibt der Mund trocken, wenn der Boden überrieselt wird.

Wenn die Tiere in guten Händen sind, wird die Zauberbackmütze mit Zauberstiften dekoriert. Der Zauber kann nur wirken, wenn jede Mütze prächtig auf dem Kopf jedes Kindes strahlt…

Erst jetzt, sind wir bereit für den realer Zauber in den Augen der Jüngsten…

… nachdem jeder und jede eine Zutat in die Pfanne getan hat, braucht es noch die Zauberkerze…

.. und der Zauberkuchen erscheint… und verschwindet blitzschnell wieder – Hände greifen wild danach und ohne kaum zu Kauen wird er gierig verschlungen, wie wenn die Zwischenmahlzeit den Hunger nicht gestillt hätte – da muss Zauber dabei gewesen sein!

Der Zauberprozess dauert je nach Gestaltungsfreude der Kinder 30 – 45 Minuten. Bleiben tut er als Erinnerung ein Leben lang.